Textversion
Termine Sulzdorf Geschichtliches Haus der Ortsgeschichte Bilder Info/Kontakt
Startseite Sulzdorf Verwaltung

Sulzdorf


Lage und Größe Verwaltung Markungsfläche Wohngebiete Kirchen Öffentliche Einrichtungen Öffentliche Verkehrsmittel Gewerbe Vereine / Freizeitangebote Schwäbisch Hall

Impressum

Verwaltung

Verwaltung

Die ehemals selbständige Gemeinde Sulzdorf wurde am 1. Januar 1972 zur Stadt Schwäbisch Hall eingemeindet. Seitdem ist in dem räumlich vom Stadtgebiet getrennten Ortsteil Sulzdorf die Ortschaftsverfassung eingeführt, ein Ortschaftsrat von zehn Mitgliedern gebildet und eine örtliche Verwaltung eingerichtet worden.

Bezirksamt Sulzdorf

Anschrift: Stadt Schwäbisch Hall
Bezirksamt Sulzdorf
Martin-Luther-Straße 11
74523 Schwäbisch Hall
Leitung:
Walter Frank
Tel: 07907/9416167
Fax: 07907/9416167
Sprechzeiten: Donnerstag 16.00-17.00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Versorgung / Entsorgung

Sulzdorf bezieht sein Trinkwasser von der Nordost-Wasserversorgungsgruppe und ist an das Gasversorgungsnetz der Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH angeschlossen.
Abwassertechnisch ist mit der modernen, für 5.000 Einwohner ausgelegten Kläranlage ein kontinuierliches Wachstum der Ortschaft gewährleistet.

Druckbare Version